Jahresrückblick

Ich habe es geschafft, dieses Jahr sind 52 Beiträge auf diesem Blog gelandet. Jede Woche gab es einen weiteren Inhalt von mir: Spiele, Bücher und Essen.
Und ich habe noch ganz viele weitere Beiträge im Hintergrund produziert, die auf ihre Veröffentlichung warten.
Denn ich habe es geschafft 52 Bücher in diesem Jahr zu lesen. Manche Bücher sind vielleicht geschummelt, weil sie sehr dünn waren, oder manche Menschen Comics und Mangas vielleicht nicht als Bücher bezeichnen würde, aber es sind wirklich 52 geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ich ansatzweise in die Nähe komme, aber als ich jetzt vor 2 Wochen nachzählte, waren es tatsächlich 49 und da dachte ich mir, die letzten drei schaffe ich auch noch.
Außerdem ist es mir gelungen 24 Gerichte aus den beiden Büchern „Blütendinner“ und „Sherlock Holmes“ zu kochen. Dabei ist das Sherlock Holmes Kochbuch eindeutig mein Favorit. Einige Gerichte habe ich jetzt schon mehrfach nachgekocht und sogar aus den Gerichten Teile rausgenommen für den Alltag, zum Beispiel das Kartoffelpüree aus dem Shepherds Pie. Die Blütenrezepte waren mir etwas zu speziell. Viel Aufwand und der Geschmack war nur okay.
Außerdem habe ich ganz viele Spiele gespielt mit Familie, Partner und Freunden. Die Spiele habe ich allerdings nicht gezählt.
Zusätzlich war ich noch erfolgreich im Bereich Nähen (Gugeln, Handtücher, Umhang, Patchworkdecke) und ein paar kleinere Sachen habe ich gezeichnet.
Nur der Bereich Abnehmen und Fitness ist nicht so gut gelaufen wie ich es gerne hätte. Ja ich habe dort auch etwas geschafft, aber nicht sooo viel wie gewünscht. Dann wird das nächste Jahr als Schwerpunkt wohl Fitness und Abnehmen haben.

Es bleibt jetzt nur noch die Frage, was mache ich mit dem Blog im nächsten Jahr? Soll es so weiter gehen wie dieses? Soll ich Schwerpunkte setzen? Oder soll ich es ganz anders aufziehen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar